Mankel-Engineering.de
Wir - sind Die Ingenieurgemeinschaft für ihre Steuer - und Leistungselektronik!

Automobil und Industrie

Unsere Inverterlösung für den Mittelstand!


Die Modulare LeistungsInverter Plattform MOD.INV.

In der heutigen Zeit muss man immer mehr flexibel sein. Unter Zuhilfenahme  von passiven Sub-Modul-Komponenten wurde gezielt ein neuartiges Inverter-Konzept für kleine und mittelständische Kunden entworfen – sowohl für Automotive als auch Industrie. Viele mittelständische und auch kleinere Kunden haben oft gute Ideen, verfügen aber nicht, wie bei Grosskunden üblich, über eine eigene oder nur eingeschränkte R+D Abteilung.

Die Quasi-Standardkomponenten  - wie EMV-Filter und DC-Link-Kondensatoren - ermöglichen in diesem modularen Konzept einen extrem kompakten Aufbau (siehe Abbildung oben für den DC-AC Leistungsinverter für Leistungen von 75KW/500V bis 150KW/500V- siehe auch > Presse.                  Die 850V-Version ist in Vorbereitung. Alle Möglichkeiten zum Einsparen wurden hier genutzt um dem Kunden Kostenvorteile zu bieten. Skalierbare Halbleitermodule der Marktführer runden diese Aufgabe ab. Das eigene neu entwickelte Treiberboard erlaubt - unter Verwendung neuester IC-Technologie - sowohl die Ansteuerung von Standard IGBTs als auch die der sogenannten WBG wie SiC ...

Das Datenblatt steht ab Ende November 2021 zur Verfügung.